Über mich

• Ich helfe Business Developern und Querdenkern...
• ...ihre Ideen schneller und mit Leichtigkeit zu realisieren
• Individuelles Coaching-Programm in acht Schritten
• Zertifizierter Coach
• 25 Jahre als Chefin vom Dienst, Business Developer und Managing Editor 

• Geschärfter Blick dafür, wie Neues erfolgreich entwickelt und realisiert wird

Ich bin Elke Sünkenberg, arbeite als Coach und helfe Business Developern und Querdenkern, ihre Ideen schneller und mit Leichtigkeit zu realisieren.

Sie finden während Ihres individuellen Coaching-Programms in mir eine Ansprechpartnerin, die auch in komplexen Prozessen die Ruhe bewahrt und immer Ihr Anliegen im Blick behält.

Meine Expertise: Ich bin zertifizierter Coach und habe in 25 Jahren als Chefin vom Dienst, Business Developer und Managing Editor in führenden Medienhäusern wie der Verlagsgruppe Milchstraße, der Tomorrow Internet AG und der Axel Springer SE meinen Blick dafür schärfen können, wie neue Ideen oder Produkte entwickelt und erfolgreich realisiert werden oder wie neue technische Möglichkeiten oder Arbeitsformen schnell in tägliche Abläufe implementiert werden. Ich habe redaktionelle Produktionsabläufe organisiert und überwacht, die Zusammenarbeit interner und externer Bereiche koordiniert, Projekte aufgesetzt, geleitet, technische Fragen mit Fachleuten geklärt und zwischen den Beteiligten vermittelt, die Mitarbeiter miteinbezogen und die Dinge vorangetrieben. Man sagt mir nach, dass ich Neues offen und kooperativ angehe, aber freundlich bestimmt die gewünschten Resultate in den Vordergrund stelle, wenn dies notwendig und meine Aufgabe ist.

Mit Ausbildungslehrgängen bei der CoachTrainerAkademie Schweiz habe ich mich als Coach zertifiziert. Die Methoden habe ich sowohl als Coach als auch als Klientin in der Praxis erfahren. Nicht nur die Eleganz und die beeindruckende Wirkungsweise des „St. Galler Coaching-Modells“ (SCM) mit seinem konsequent prozess-, ressourcen- und werteorientierten Ansatz überzeugt mich, sondern auch, dass sich das Schweizer Unternehmen seit 2011 unabhängigen Studien der Universität St. Gallen gestellt hat. Es ist dreifach wissenschaftlich validiert und als hochwirksam und nachhaltig befunden worden. Die Ausbildung ist europaweit zertifiziert von der European Coaching Association (ECA). Ich freue mich jetzt bereits auf weitere Ausbildungsgänge. Mehr Infos unter www.coach-trainer-akademie.ch.

All das fließt in meine Arbeit für Sie ein. Und all das, was noch kommen wird, denn ich bleibe neugierig und werde nicht aufhören zu lernen.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.